Ein Tag wie heute … ein guter Tag! von Hans-Jürgen John

Heute war ein guter Tag! Ein Tag voller Wahrheiten und Aussprachen.
Im Artikel “Wie man Probleme löst” hatte ich einmal geschrieben: Wenn man über Probleme spricht vertieft man sie.

Heute kann ich im Rückblick nur sagen: Wenn sich Probleme durch Schweigen verstärken, sollte man die Strategie wechseln.
Es wäre ein Gewinn würden zum Beispiel Richter bei Nachbarschaftsstreitigkeiten die beiden Kontrahenten zu 15 Minuten Gespräch pro Tag verurteilen. Worte lassen uns verstehen wie der andere tickt und lassen uns durch den Regenschleier des Unverständnisses blicken….

© 2012 Hans-Jürgen John

Hans-Jürgen John ist auf Twitter, auf Facebook und bloggt u.a. auf Johntext Schweiz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.