Auch das Chaos braucht einen Raum… v. H.-J. John

Ich bin heute mit dem falschen Fuss aufgestanden.
Wo sind nur meine Socken?
Der Kaffee ist zu heiss und überhaupt schmeckt er heute schrecklich.

Ich bin spät dran. Was habe ich nur vergessen?
Ich weiss da ist etwas, aber es fällt mir im Moment nicht ein.
Die Schlüssel…wo habe ich nur die Schlüssel?

Na das kann ja heiter werden… ein Tag, der so chaotisch begonnen hat.
Ich atme tief durch und sage mir, dass alles nicht so heiss ist wie es gekocht wurde.
Das Telefon läutet nun schon zum mindestens zwölften Mal.

Wer hatte denn heute Geburtstag? Und sind alle Rechnungen bezahlt?
Ich versuche immer die Kontrolle zu behalten und doch habe ich ein ungutes Gefühl.
Was solls. Ich gehe ein Haus weiter und denke mir noch: Auch das Chaos braucht mal ein bisschen Platz…

© 2011 Hans-Jürgen John

Hans ist Hans John (@rafaelofirst) auf Twitter und Hans.John.16 auf Facebook. Hans bloggt auf www.johntext.de und www.tage-bau.de .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.