Johntext News v. H.-J. John

Oh, was war ich motiviert! Und ich bin es noch. Allerdings ist meine Sicht auf die Schreiberei auf Johntext nun eher realistischer.

Je mehr wir uns mit Problemen befassen und nach möglichen Lösungen für die Menschen suchen, umso varianten-und facettenreicher wird die Angelegenheit.
Es ist, als würde man vor einem Berg stehen, ihn erklimmen und oben angekommen die Skyline vom Himalaya sehen. Unbezwingbar für einen Einzelnen. Nur im Team mach- und bewältigbar.
Und so wird Johntext nun eben folgerichtig weltweit auf Teamsäulen gestellt.

Ich wundere mich schon lange Jahre, wozu die blaue Einstiegsseite bei www.johntext.de ausser für Länderflaggen gut sein soll. Jetzt weiss ich es. Es kommt eine Weltkarte darauf.

Im Idealfall wählt Johntext nach und nach je einen Schriftsteller/eine Autorin aus einem Land exemplarisch aus. Eine(n) Autor(in), die/der, durch soziales Engagement gezeigt hat, dass sie/er weiss worum es geht: Die spezifischen Probleme der Menschen in ihren Heimatländern und mögliche Lösungen.

Und wird man als Leser mit der Maus über die Weltkarte auf www.johntext.de fahren, so wird sich über jedem Land, in dem sich schreibende Menschen für die gute Sache gefunden haben ein Foto öffnen. Das Foto eines engagierten Autors als Link und Tor in eine ferne und fremde und interessante Welt.

In Deutschland haben die Menschen teilweise andere unmittelbare Sorgen und Bedürfnisse als in Südafrika. Oder gewichten diese anders.
In den Vereinigten Staaten von Amerika, möchte ich annehmen, sind die Prioritätenlisten Jugendlicher anders als die vergleichbarer Altersgruppen in der Schweiz.

Diese Welt bietet in fast jedem Land unterschiedliche Herausforderungen für die Menschen und ihr Leben. Also kann es kaum genügen im Alleingang aus der Mitte Europas heraus, die Probleme dieser Welt anzugehen. Zusammen jedoch schaffen Menschen für sich und andere grosse Dinge.

An dieser Stelle möchte ich meinem Literaturagenten Herrn Axel Poldner von Herzen danken. Seine Kraft und Freude an der Arbeit mit Autoren und Literatur gibt mir die Energie an meinen Möglichkeiten und Projekten zu arbeiten.

Dem Johntext Team hier vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe. Die Arbeit mit mir ist sicher nicht immer einfach:

Diana Wössner (Diplom-Psychologin)
Achim Wendt und Martin Becker (Mitautoren)
Kathrin Drescher (Web-Admin)

Ich wünsche allen geneigten Leserinnen und Lesern einen angenehmen Tag voller Herausforderungen und motivierender Erlebnisse!

Ihr Hans-Jürgen John

© 2011 Hans-Jürgen John

Hans-Jürgen John ist auf Twitter, auf Facebook und bloggt u.a. auf Johntext Schweiz.

Hinterlassen Sie einen Kommentar